Altenpflege mit Herz Cup 2024 der Ü32 - Wacker Gladbeck

Altenpflege mit Herz Cup 2024 der Ü32

Senioren
2 Minuten Lesezeit
640 Aufrufe

Tolles Turnier in Bottrop

Beim Altenpflege mit Herz Cup 2024 von Rhenania Bottrop trat unsere Ü32 Spielgemeinschaft an und holte am Ende den 10. Platz. Das erste Gruppenspiel fing eigentlich gut an, am Ende war man mit 2:0 Toren als verdienter Sieger gegen AFES Rhenania Bottrop, man hätte aus den zahlreichen Chancen aber noch deutlich mehr herausholen müssen.

Das zweite Gruppenspiel gegen den SC Hassel endete mit 0:0 Unentschieden - Hassel hatte hier durchaus mehr vom Spiel, aber Defensive und Torwart standen sicher und halfen sich gegenseitig. Der Offensive fehlte so ein wenig die Schlagkraft, was sich dann auch in den kommenden Spielen leider zeigte.

Das Spiel im Anschluss gegen BV Altenessen war auch drauf und dran, wieder ein torloses Remis zu werden, doch diesmal schien der Schiedsrichter etwas dagegen zu haben, als er nach einem vermeintlichen Handspiel auf Elfmeter gegen uns entschied. Es war eigentlich sehr deutlich, dass hier nicht Hand gespielt wurde und der Ball nur an die Brust ging, aber das soll jetzt auch gar nicht als Ausrede dienen - entschieden ist entschieden, der Gegner verwandelte und so stand im dritten Spiel dann leider die erste Niederlage fest.

Im vierten von am Ende fünf Gruppenspielen mussten wir uns auch mit einer 0:1 Niederlage abfinden. Wie bereits angesprochen, fehlte es uns vor allem in der Offensive und defensiv werden Fehler dann natürlich bestraft. So ging SSV Buer, deren Überlegenheit auf dem Feld deutlich war, hier als verdienter Sieger vom Platz.

Die Gastgeber von Rhenania Bottrop waren schlussendlich die Gegner im letzten Gruppenspiel und wieder einmal hieß es am Ende aufgrund eines defensiven Patzers und dem Auslassen eigener Chancen 0:1.

So waren wir nach gutem Auftrag mit einem Sieg und einem Unentschieden am Ende leider auf dem fünften von sechs Plätzen der Gruppe und durften noch im Spiel um Platz 9 gegen die Mannschaft von RW Dorsten antreten. Die Dorstener, die selbst keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung hatten und aufgrund einer Verletzung - gute Besserung an den Sportskameraden aus Dorsten - eine Weile sogar in Unterzahl spielen mussten, stellten uns vor unnötig viele Probleme und gingen, da allerdings noch nicht in Unterzahl, mit 1:0 in Führung. Eine von vielen Chancen nutzten wir dann doch noch vor Ende der Spielzeit zum 1:1 und es ging ins 9m-Schießen zur Entscheidung. Hier gab es nur drei Schützen je Mannschaft und leider wurde bei uns ein Schuss vergeben, während die Dorstener alles trafen.

So holten wir am Ende "nur" den 10. Platz. Mit etwas mehr offensiver Schlagkraft wäre mehr drin gewesen. Doch am Ende stand ein spaßiger Tag ohne Verletzung mit einem tollen Ausrichter, der das Turnier trotz kurzfristiger Absagen super über die Bühne gebracht hat. Vielen Dank auch an die Zweitmannschaftsspieler, die uns ausgeholfen haben.

Für Wacker liefen auf: Michael "Johnny" Otten, Manuel "Mau" Bialowons, Mohammed "Mo" Sayili, Nuri Baysal, Stefan Kaiser, Cemal Fidan, Salah Shabab Rasho, Kai Matheus, Benjamin Kostrewa und Daniel Maas.

Altenpflege mit Herz Cup 2024 der Ü32 - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten