B-Jugend JSG: Mega Chancenwucher am 14. Spieltag - Wacker Gladbeck

B-Jugend JSG: Mega Chancenwucher am 14. Spieltag

Jugendabteilung
2 Minuten Lesezeit
510 Aufrufe

Unentschieden im Heimspiel

14. Spieltag: JSG Zweckel/Wacker vs. Eintracht Gelsenkirchen | 1:1 (0:0)

Nach dem desolaten Auftritt bei den Preußen empfingen wir unseren Tabellennachbarn Eintracht aus Gelsenkirchen. Es hieß den schwachen Auftritt hinter uns lassen und den Blick nach vorn richten. Wiedergutmachung war angesagt und wir wollten eine Reaktion sehen.

Wir waren von Spielbeginn an überlegen und erarbeiteten uns klare Feldvorteile. Unsere Defensive stand stabil und der Spielaufbau bei Torabstößen klappte schon bedeutend besser. Es ging zuweilen etwas hektisch zu und wir müssen lernen, zwischendurch mal das Tempo herauszunehmen und ruhiger zu agieren. Wir hatten in Halbzeit eins aber auch schon klare Gelegenheiten und hätten mit 2 oder 3 Toren in die Pause gehen müssen. Unsere Spitzen blieben aber leider stumpf und so blieb es bei einem 0:0

Hälfte 2 wurde mit zunehmender Spieldauer hektischer, aber die Gäste fanden auch weiterhin nicht den Weg zu unserem Tor. Maxi blieb beschäftigungslos. Allerdings ließen wir nun Chancen ohne Ende liegen. Allein unser verlorener Sohn Luis H.hätte allein vor dem Torwart ein paar Mal knipsen können, aber kein Vorwurf. Der Torriecher ist da und er weiß, wo man stehen muss. Nach ein paar Spielen ist auch das Visier wieder eingestellt und es klingelt im gegnerischen Kasten. In einigen Aktionen verließ uns dann auch noch das Quäntchen Glück. So traf Tom aus kurzer Entfernung nur die Unterkante der Latte und den Abstauber brachten die Gäste irgendwie über die Torauslinie. Es sollte einfach nicht sein. Kurz vor Schluss dann doch noch die Erlösung. Mati setzte sich stark im Mittelfeld durch und konnte an der Sechzehnergrenze den Ball zu Paul spielen. Dieser haute mit Wut im Bauch den Ball ziemlich kompromisslos in die Maschen. Endlich. 1:0

Dann passierte, was in solchen Spielen im Fußball oft passiert. Wir waren zu unkonzentriert bei einem Klärungsversuch. Der Gegner wechselte gut die Seite und durch die Spielverlagerung stand deren Stürmer rechts im Strafraum frei. Trockener Schuss 1:1. Das darf doch nicht wahr sein. Nur noch die Nachspielzeit - 2 Minuten. Wir warfen bei einer Ecke alles nach vorne und versuchten in letzter Sekunde noch zu gewinnen. Befreiungsschlag und plötzlich liefen 2 Gegner von der Mittellinie allein auf unseren Goalie zu.

"Gibt es doch nicht. Jetzt geben wir das Spiel doch tatsächlich komplett aus der Hand."

Luis J.mit mega Antritt und Turbo Speed hinterher. Kurz vor dem Schuss noch mit der Fußspitze dazwischen. Schlusspfiff - 1:1 Dieses Spiel darf nie und nimmer Unentschieden ausgehen. Über einen ganz klaren Sieg hätte sich die Eintracht nicht beschweren dürfen. So wussten sie am Ende selbst nicht genau, wie sie einen Punkt holen konnten. Aber so ist manchmal Fußball.

Weiter geht’s mit einem Freundschaftsspiel und dann kommt die Truppe von Schwarz-Blau.

Der Kader:
1 Maxi
2 Rami
3 Mertkan
4 Hasan
5 Luis J.
6 Sam
7 Aslan
8 Kieran
9 Luis H.
10 Nils
11 Tom
12 Paul
13 Lenny
14 Matin
15 Nico
16Mati

B-Jugend JSG: Mega Chancenwucher am 14. Spieltag - Wacker Gladbeck


Weitere Neuigkeiten